Kursübersicht

Zumba

Unihockey

Informationen

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zum freiwilligen Schulsport der KS Kölliken-Muhen und der KS Safenwil-Walterswil.

Schulsportunterricht
Die Schulsportkurse dauern von Semster zu Semster mit der Aussnahme von Tennis.
Das 1. Semester dauert ab den Sommerferien bis zu den Sportferien.
Das 2. Semseter dauert ab den Sportferien bis zu den Sommerferien.
Der Tenniskurs dauert ab den Frühlingsferien bis zu den Herbstferien.

Kursbeginn
Vor Kursbeginn wird via Anschlagbrett oder online auf dieser Homepage informiert, ob die Kurse stattfinden oder nicht.
Das 1. Semester startet in der 2. Woche nach den Sommerferien.
Das 2. Semester startet in der 2. Woche nach den Sportferien.
(Nach allen anderen Ferien beginnen die Kurse gleich ab der ersten Woche)

Anmeldung
Man kann sich nur anmelden, wenn es keine Überschneidung mit dem Stundenplan gibt.
Schüler/innen, die bis an hin einen Kurs besucht haben, müssen sich neu anmelden.
Nachträgliche Anmeldungen sind nur schriftlich oder per Telefon und im Einverständnis mit dem betreffenden Schulsportleiter möglich.
Es dürfen auch mehrere Kurse besucht werden. Für jeden Kurs muss eine seperate Anmeldung erfolgen.

Sportschiessen: Mail Anmeldebestätigung garantiert nicht einen Platz im Kurs sondern Bestätigt nur den erhalt der ausgefüllte Anmeldung.

Abmeldung
Bei einer Krankheit oder Verletzung wird eine Abmeldung/Entschuldigung verlangt.

Kosten
Für die Teilnahme am freiwilligen Schulsport werden keine Unkostenbeiträge erhoben.

Transport
Der Transport an den Kursort und zurück ist Sache der Kursteilnehmer/innen.
Der Schulbusfahrplan richtet sich nach den offiziellen Schulstunden und nicht nach dem freiwilligen Schulsportangebot.

Regeln
Die Anmeldung ist verbindlich. Wer sich für die Teilnahme anmeldet, untersteht der normalen Absenzen-Ordnung und ist verpflichtet, den ausgewählten Kurs während des ganzen Semesters zu besuchen. Der freiwillige Schulsport zählt nicht zum Pflichtpensum, er darf auch über das Maximalpensum hinaus belegt werden.