Kursübersicht

Unihockey

Willkommen auf der Webseite des freiwilligen Schulsports
der Kreisschulen Kölliken-Muhen und Safenwil-Walterswil

Die neuen Kurse starten ab der zweiten Woche nach den Sportferien (ab Montag, 19. Februar 2024).

Folgende Kurse finden wegen mangels Anmeldungen nicht statt:
- Biken
- Orientierungslauf

Für folgende Kurse benötigt es noch weitere Nachmeldungen damit diese durchgeführt werden können:
- Volleyball (Safenwil)
- Handball (Kölliken)
- Basketball (Kölliken)
Gibt es keine weitere Anmeldungen müssen diese Kurse auch abgesagt werden.
Nachmeldungen direkt via Anmelde Tool auf dieser Homepage.

Folgende Kurse starten erst nach den Frühlingsferien:
Sportschiessen: Dienstag, 23. April 2024 (Gruppe 1 und 2)
Tennis: Mittwoch, 24. April 2024
Sportschiessen: Donnerstag, 25. April 2024 (Gruppe 3 und 4)

Sportschiessen: Mail Anmeldebestätigung garantiert nicht einen Platz im Kurs sondern Bestätigt nur den erhalt der ausgefüllten Anmeldung.

An den Anschlagbretter der Schulhäuser werden nach den Sportferien die Teilnehmerlisten aufgehängt mit den Angaben über Datum des ersten Trainings sowie Uhrzeit und Halle.

Es werden keine Bestätigungen an die Teilnehmer der Jugensportkurse (5. bis und mit 9. Klasse) abgegeben, jedoch die Teilnehmer der Kindersportkurse (KIGA bis und mit 4. Klasse) erhalten über die Lehrperson eine Bestätigung.

Weitere Informationen zu den Kursen finden sie in der Übersicht unter der Rubrik Kurse oder zu den einzelnen Sportarten auf der linken Seite

Der freiwillige Schulsport versteht sich als Bindeglied zwischen dem obligatorischen Sportunterricht in der Schule und dem Vereinssport. Ziel ist es, durch den freiwilligen Schulsport möglichst viele Kinder und Jugendliche für den Vereinssport zu motivieren und ergänzt die Sport- und Bewegungsförderung der Schülerinnen und Schüler.

Für alle Kindergärtner/innen und Primarschüler/innen bis zur 4. Klasse aus Kölliken stehen zwei Kindersport-Angebote zur Verfügung. Für Primarschüler/innen von der 2. bis und mit 4. Klasse, aus den Schulen Kölliken und Muhen wird neu zusätzlich ein KIDS Badminton Kurs angeboten. Schüler/innen ab der fünften Klasse, aus der KS Kölliken-Muhen und KS Safenwil-Walterswil, können Angebote in 14 verschieden Sportarten besuchen die in den Gemeinden Kölliken, Muhen oder Safenwil angeboten werden.
Alle Angebot sind kostenlos und werden von erfahrenen J+S-Leiterpersonen geleitet.